ICH MÖCHTE FILME MACHEN MIT BILDERN, DIE MAN NIE MEHR VERGISST! Kevin Costner

Kamera: Gerhard Lapan ● Schnitt: Niki Lapan  ● Idee & Gestaltung: Mag. Andreas Prohart

Wer so wie ich echte Film-Setluft geatmet hat und sich Tage & Nächte gemeinsam mit Schauspielern und Teamkollegen um die Ohren schlug, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, durfte in eine völlig andere Welt eintauchen. In eine Welt voller Phantaise und Poesie und in Geschichten die bewegen …  „Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.“ Walt Disney ..einer der besten Storyteller der Filmgeschichte bringt es auf den Punkt. Filmemachen heißt für mich jedermanns Herz erobern zu wollen. Und dies schon mit sehr kleinem Aufwand, in dem ich versuche eine Geschichte zu erzählen, die Hand und Fuß hat ohne viel Schnick-Schnack und Effekthascherei… das Zauberwort lautet Storytelling..

Ich hatte aber das Glück, an zahlreichen (inter)nationalen Produktionen mitzuwirken. Die dabei gemachten Erfahrungen haben in meinem derzeitigen Berufsleben weiterhin Bestand.

Kamera: Vera Polaschek ● Schnitt Niki Lapan  ● Idee & Gestaltung: Mag. Andreas Prohart

Eigenproduktionen:

Kamera: Patrik Fohnen ● Schnitt: Patrik Fohnenp & Andreas Prohart  ● Idee & Gestaltung: Mag. Andreas Prohart


KOPRODUKTIONEN:

]

Kamera: Gerhard Lapan ●Schnitt: Niki Lapan  ● Idee & Gestaltung: Mag. Andreas Prohart

Kamera & Schnitt: Christian Rieder ● Idee & Gestaltung: Mag. Andreas Prohart